• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Ixat

Medium-Sized Breeded Symbiont
Effect: Erhöht die Stärke durch Kraftübertragung

HP: 4d8 +8 (22)
AC: 15 (+5 natural)
Saves: F: +6, R: +1, W: +1 (or of the host)
Life-expectancy: 55

Price: 1500 gp
	Description: Sehr dünnes Pelztier mit langem Körper, langen Armen und Beinen, Bieberschwanz, kurzem breiten Kopf und einem dünnen Knochenfortsatz des Schädels in Mundhöhe. Der Bieberschwanz legt sich ums Geschlecht. Die Arme und Beine umfassen jeweils Fuß- und Handgelenk des Trägers, der Schädelfortsatz bohrt sich in einen Nackenwirbel und in das Rückenmark, wo es die Befehle an den Körper "liest" und seine und selber entsprechend ausführt. 
Sobald der Ixatbar angelegt wurde, bis zum Ablegen, erhöht er die Stärke um 6 Punkte. Der Träger wird für die Dauer des Tragens so behandelt, als wenn er den Endurance Feat besäße. Er erhält einen Bonus von +1 auf Konstitution. Der Rücken wird vom Ixatbar geschützt. Außerdem wird der Geschlechtstrieb unterdrückt und der Träger erhält einen Bonus von +3 auf diesbezügliche Rettungswürfe.

Side-effects:

Der Ixatbat trinkt das Blut des Trägers. Der Träger muß daher 30% mehr Nahrung aufnehmen. Andernfalls nimmt er jeden Tag einen temporären Konstitutions-Schadenspunkt. Diese Attributspunkte können durch Magie oder durch erhöhte Nahrungsaufnahme (mindestens 40% mehr) mit einem Punkt pro Tag zurückgewonnen werden.
Der Träger wird durch den Ixatbat behindert und erhält daher einen Malus von -2 auf seine Geschicklichkeit.
Stirbt der Ixatbat verliert der Träger alle Vorteile sowie weitere drei Stärkepunkte. Magier erhalten durch den Ixatbar einen arcane Zauberfehlerchance von 5%. Psioniker müssen für ihre Powers +1 PP bezahlen. (APS: die Reichweite wird um eine Spalte verringert). Wird der Knochenfortsatz aus dem Rückenmark entfernt, muß dem Träger ein Fortitude-Rettungswurf gegen DC 19 gelingen oder er stirb. Gelingt ihm dieser Rettungswurf, so verliert er 1d4 Punkte von seiner Konstitution.
Der Ixat fällt beim Tod des Trägers ab und kann theoretisch widerverwendet werden, wenn er innerhalb eines Tages einem neuen Träger angelegt wird.




Symbionten