• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Ispuntum

Die Osispun bilden nicht nur als Rasse eine geschlossene Gruppe, sondern auch im Glauben. So scheint es, wenn man nicht weiß, dass drei Konfessionen in Xpoch um die Seelen der Osispun kämpfen. Für das ungeschulte Auge gibt es kaum einen Unterschied, aber die Auslegung eines eizelnen Wortes kann zu jahrelangem Schweigen zwischen Nachbarn führen.
Inzwischen gibt es darüber hinaus tatsächlich eine kleine Gruppe von Menschen, die sich diesem Glauben zugewandt hat, oft durch Freundschaft, Liebe oder Sinnsuche getrieben. Allein die neuste Konfession des Ispuntums, der Irgeden erlaubt Menschen die Aufnahme.

Unter den Ispun gibt es eine lange Tradition von Wundertätern und solchen, die gelehrte Magie verwenden. Daher ist jedem Osispun in Xpoch klar, dass ein Priester, der Magie wirkt, nicht unbedingt seine Macht direkt durch göttliche Gnade ausüben muß, sondern auchaus den Forschungen der alten, mystischen Schriften anhängt. Allerdings merken sie auch, wenn ein spirituell besonders Reiner Prophet auftritt und seine Wunder nur aus dem Vertrauen auf Ispun heraus begeht.


Religionen in Xpoch