• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Halas

Burg im Burgenland, grenznah zu den Agadanen. 1630 ist der Burgherr Kagan einer der Generäle des Burgenlandes.
Zur Burg gehören 23 Ritter, jeder mit 5 Begleitern, dazu 150 leicht Bewaffnete. Das Dorf Halas zählt ungefähr 400 Einwohner.
Bei der Feier zur Wintersonnenwende im Dezember 1631 wird er im Auftrag der beiden anderen Generäle Rusk Aries und Elil Takosim auf seiner Burg ermordet, da er gegen die Abspaltung der Hügelstätte stimmte. Auch sein treuester Ritter Miard le Ranise konnte das nicht verhindern.
Seine Familie wird getötet, einzige Überlebende ist seine jüngste Tochter Tawee Halas, die von einer Gruppe Abenteurer gerettet wurde.

Hintergrundfeats der Region:
Feats:

  • Resist Poison: +4 on fort saves against poison
  • Skill Feat (Gather Information, Profession)
  • strong soul: +1 on fort and will saves, additional +1 on saves against energy drain and death effects




Burgenland