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Gentur

Large Animal
Hit Dice: 11d8 +55 (104)

Initiative: +3
Speed: 40 ft.
AC: 20 (-1 size +3 Dex +8 natural)
Attacks: 2 Claws +17, Bite +12

Damage: Claw 2d4+11, Bite 3d8+5
Face/ Reach: 10 ft. by 20 ft./10 ft.
Special Abilities: Frightful presence, Slam 1d6+11, Improved Grab
Special Qualities: Scent
Saves: Fort +7, Ref +7, Will +3
Abilities: Str 32, Dex 17, Con 20, Int 2, Wis 12, Cha 10
Skills: Jump +17, Listen +4 Spot +6, Swim +13

Climate/ Terrain: Cold and temperate, any terrain
Organization: Solitary and pairs
Challenge Rating: 8
Treasure: None
Alignment: Always neutral
Advancement: 12-16 HD (Large)
   
Man könnte Genture als eine Mischung aus Höhlenbär und Säbelzahntiger beschreiben, nur daß sie vielleicht noch etwas breiter sind. Aus ihren gewaltigen Mäulern ragen gewaltige Säbelzähne heraus. Einige hügelstättische Soldaten berichteten sogar von Genturen, die zusätzlich noch gewaltige Hörner besaßen, wobei einige Gelehrte vermuten, daß es sich hierbei nur Verziehrungen handelte, die die Chuor angebracht hatten. Chuor zähmen und züchten Genture und verwenden sie als Reittiere im Kampf

Combat

Genture kämpfen normalerweise nur, wenn sie sich ein sattes Mal davon erhoffen, bedroht werden, oder ihren Gefährten oder ihre Kinder schützen wollen. Da sie sie Allesfresser sind, meist allein leben und nur einmal im Jahr werfen, gelten sie in der freien Wildbahn als eher ungefährlich, wenn man ihnen auch mit Vorsicht begegnen muß.
Frightful Presence (Ex): Genture lösen in ihren Gegnern Furcht aus, sobald sie heranstürmen, angreifen oder aufsteigen. Alle Gegner mit weniger Trefferwürfeln oder Stufen als der Gentur in einer Umgebung von 30 Fuß müssen einen Will-Rettungswurf gegen eine DC von 15 schaffen, oder sie sind erschüttert (shaken) für 5d6 Runden.
Improved Grab: Um diese Fähigkeit anzuwenden, muß der Gentur mit einem Klauenangriff treffen




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