• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Doalenel

Eine Syrthiedigim, die sehr lange (ca. 950 vDF bis 700 nDF) für das Gleichgewicht in einer Region nördlich des Gebirges der mittleren Hügelsätte sorgte. Sie war über Jahrhunderte als die Alte vom Wald, die Hexe vom Wald, die Weise vom Wald oder auch einfach nur als die Alte bekannt. Besonders am Herzen lag ihr das wohl anderer Syrthiedigim, die oft ungewollt (besonders die durch Dämonen und Teufel gezeugten) empfangen wurden. Ähnlich Thoe-e hatte sie sich an ihren Wald gebunden, um dadurch ihre Macht zu vervielfältigen und innerhalb ihres Waldes gab es kaum eine Macht, die sich ihr widersetzen konnte. Sie war in der Lage, mächtige Verwandlungszauber auf andere anzuwenden (d.h. jemanden in ein Runenkind verwandeln oder auch in etwas mächtigeres).
Als eine der letzen Linen verließ sie schließlich die Welt, nachdem sie selbst dem Pekeranensturm standgehalten hatte und einen Teil der Werte retten konnte.
Eventuell hatte sie auch bei der Bewahrung der letzten viel Clanartefakte ihre Hände im Spiel.


NSCs: Neutral