• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Aerin Dal: Menschen

Menschen sind eine Minderheit auf den Meeren Aerin Dals. Sie haben bisher noch keine Reiche gebildet und leben meist am Rand der Zivilisation, obwohl sie sehr fähig darin zu sein scheinen, Technologien anderer Völker zu übernehmen. Überwiegend Fischer und Seefahrer, bieten sie ihre Dienste nahezu jedem an, der sie mit Gütern versorgt. Auch als Söldner werden sie gerne genommen, da ihre Vielseitigkeit, aber auch ihre Brutalität in Konflikten sehr geschätzt wird. Eine Kompanie Menschen auf den kleinen Schalchtfeldern Aerin Dals ist ein gefährlicher Gegner fürwahr.
Menschen besitzen normalerweise einen von ihrem Kapitän gegebenen Namen sowie als Nachnamen das Schiff oder Clanschiff, auf dem sie geboren wurden.

Die Menschen Aerin Dals stammen vor allem von den Bandoranen ab, aber es haben sich auch Seranen und Pekeranen mit hineingemischt. Hindurchfahrende Bandoranenschiffe werden für gewöhnlich als einheimische Menschen betrachtet, obwohl ihre Schiffbauweise sehr unähnlich ist.


Aerin Dal   Völker