• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Orte in der Ulgoel

Sehenswürdigkeiten

Brun'Dada
Die Mitte der Wüste. Ein regelmäßig erneuerter und ausgebesserter Pfahl steht in der Mitte der Wüste. Hier versammeln sich die Ulgoelan in, für andere uneinsichtigen, Abständen.

Der Dom
Heilige Stätte der Ulgoelan. Wallfahrtsort, zu dem jede(r) Ulgoelan einmal in seinem Leben gereist sein soll. Niemand wohnt jedoch in diesem Tempel.

Hala Ta'Bands
Grabmal für die Frau Prinz Quentanis, des berühmtesten Feldherrn der Ulgoelangeschichte. Liegt hinter vielen Dünen verborgen und wenige finden diesen Bau seltener Schönheit.

Der Hama-Ring
In der Hama-Oasewurde vor unzähligen Jahren ein Ring aus Steinen gebaut, der durch den Wüstenwind glattgeschliffen wurde. Niemand weiß jedoch, wozu dieser Ring dienen soll, scheint er doch mit seinem 20 Meter Durchmesser überdimensioniert für jegliche Arbeit.

In'Datin Denkmal
Eine zwei Meter hoher Steinhügel an der letzten Wasserstelle vor der Salzwüste in der östlichen Ulgoel

Pfahl von Kereuk
Auf dem Marktplatz der Stadt steht ein großer Pfahl, der immer wieder ausgebessert wurde. Kinder gruseln sich vor den Fratzen, die den Pfahl verzieren. Es heißt jedoch, daß die Stadt zerstört würde, wenn der Pfahl nicht mehr stände.

Quentanieum
Legendäres Grabmal Quentanis. Die Existenz wird bezweifelt, aber viele Träumer hoffen es immer noch zu finden.

Schädelturm der Hama
Ein Turm aus sechs gewaltigen Schädeln steht nördlich der Hama-Oase. Es heißt, daß dies Drachenschädel seien, die den Drachen bei einem Angriff auf die Oase abgeschlagen worden seien.

Ta'Ena Req
Ein Palast in der südlichen Ulgoel, der immer wieder aus dem Sand ersteigt.

Tak-Takan
Ein Monolith aus unbekanntem Material mitten in der Wüste nicht unweit von Brun'Dada.

TRasdapi
In der Felswüste in der nordöstlichen Ulgoel steht ein Felsenturm, der ganz in rote Farbe getaucht ist. Es heißt, ein Drache hätte sich hieran aufgespießt und sein Blut hätte den Pfahl rot gefärbt.

Oasen

  • Beinar
  • Hama (Berühmt für seine Sehenswürdigkeiten und seine kriegerische Bedeutung)
  • Rain
  • Traba
  • Waji




Ulgoel