• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Neustadt

Die Neustadt trägt diesen einfallslosen Namen, da sie wirklich der neuste Stadtteil ist und das an einem Ort, der niemals viel Bedeutung für die Xpochler hatte. Es ist keine schlechte Gegend, aber dennoch Arm und dazu ohne jegliche Besonderheit, die anderen Vierteln ein Zusammengehörigkeitsgefühl gibt. Die Nähe zum Ingenfeld und zum Ingensumpf tragen das ihre dazu bei, dass sich hier niemand sicher fühlt. Gewiss, Ingener träumen davon in einer Wohnung in der Neustadt zu wohnen, aber die Neustädter träumen davon irgendwo anders zu wohnen, nur nicht hier.
Die Metrowacht verspürt keinen großen Drang, hier Streife zu laufen, und so findet man dann doch eine Menge wohlhabendere Männer, die des Nachts die einschlägigen Straßen der Neustadt frequentieren.


Die äußere Stadt