• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Halan Urt

Halan Urt heißt "Beobachter", oder genauer, die Großen/ Wichtigen/ Weihevollen Beobachter. Die Übersetzung ist ein wenig schwammig. Es handelt sich um eine Gruppe von Rittern in der naitharischen Mythologie, die großen Ereignissen beiwohnen, sobald das Ereignis eingetroffen ist, einmal Nicken und davonreiten.
Niemand hat jemals mit einem Halan Urt gesprochen oder ihn berührt, niemand weiß, wo sie herkommen oder wohin sie gehen. Es gab bereits versuche ihnen auf den weiten Ebenen Naithars zu folgen, aber immer kam ein Naturereignis dazwischen, dass die Verfolger aufhielt, so dass sie die Spur verloren.

Die genaue Zahl der Halan Urt ist nicht festgelegt. Je nach Naitharstamm sind es 3, 7 oder 9 Reiter mit unterschiedlichen Pferden. Manchmal tragen sie Masken, andere sagen, sie sähen wie Menschen aus oder hätten Monstergesichter.


Religionen   Wörterbuch