• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Asha

Göttin des Amabea Pantheons, 1. Zweig
Erlösung

Alignment: Neutral

Asha-Priester können Erlösungssuchern Begleiter zur Seite stellen, die Augen Ashas, die ihnen auf ihrem Weg helfen, aber nicht eingreifen dürfen. Ein Beispiel geben:
Eine Frau kommt zu uns, bittet uns sie von einer Krankheit zu heilen, die sie als Strafe für eine ihrer Sünden erkannt hat. "Es ist nun unsere Aufgabe, ihr den Weg zu zeigen, wie sie die Sünde wieder gut machen kann, nicht sie zu heilen, denn die Heilung kommt durch Asha, wenn die Frau ihren Weg zur Erlösung gefunden hat. Auf diesem Weg begleiten wir sie, sind für sie da, wenn sie nicht weiter weiß. Wir stehen für sie ein, wenn sie vor Gericht von ihrem Weg abgehalten werden soll und wir kämpfen für sie, wenn sie in der Wildnis droht unterzugehen, aber am Ende ist es ihr Weg."

Gebet an Asha:
"Asha, Herrin über alle Kräfte, mit denen ich das Feuer in meiner Seele zu löschen versuche.
Hilf mir auf meinem Weg.
Hilf mir, meinen Weg zu erkennen.
Hilf mir, daß ich meinem Weg treu zu bleiben.
Damit ich deine göttliche Gnade erfahren kann.
Denn nur auf meinem Weg kann ich zu dir finden.
Und nur in dir werde ich die Erlösung finden, die mein Herz begehrt.
Mögest du in meinem Herz tanzen damit das Feuer der Sünde erlischt."


Götter